Aktuelles

Hauptversammlung 2022

17.06.22: Die diesjährige Hauptversammlung wurde einberufen, siehe unter Termine.

Wettkämpfe 2022

09.05.22: Der erste Wettkampf nach der Zwangspause fand statt.

Hier stehen die stets aktuellen Wettkämpfe Ergebnisse.

Trainings-Zeiten

Übergangsweise gelten eingeschränkte Öffnungszeiten im Schützenhaus.

 

Für alle Mitglieder gilt:

  • Montags in der Zeit von 16:00 - 19:00 Uhr, eine Stunde
  • Nur mit Voranmeldung per E-Mail mit Angabe der Wunschzeit, jeweils für den Kurz- und/oder Langwaffenstand
  • Das Leihen von Waffen sowie der Kauf von Munition zum Sofortverbrauch ist möglich
  • Es gelten die Hygiene-Regeln des Landesverbandes
  • Bitte kommt nicht ins Schützenhaus ohne Voranmeldung!

 

Für "Schlüssel-Inhaber" mit eigener KK-Waffe gilt:

  • Sonntags in der Zeit von 10:00 - 12:00 Uhr ohne Voranmeldung
  • Aufsicht und Standbelegung sind in Eigenregie zu organisieren!
  • Es gilt wie stets die Dokumentationspflicht für Aufsicht und Training
  • Denkt bitte an die Einhaltung der Hygiene-Regeln!
  • Wegen der Durchführung der Rundenwettkämpfe bleibt die Anlage am
    08.05., 15.05., 10.07. und 31.07.22 zweckgebunden geschlossen!

 

Für Schüzen mit eigenen Waffen gilt:

 

Im Auftrag des Vorstands

Konzequenzen aus der Corona-Pandemie

05.04.22: Ab sofort hat unser Landesverband alle Corona-Einschränkungen aufgehoben. Es werden aber weiterhin Verhaltensregeln vorgegeben.

Bundestagswahlen vom 26. September 2021

Die Wahl ist vorbei und unser Dank gilt allen Wähler*innen und Nichtwähler*innen (um neu-politisch korrekt zu sein), die trotz oder wegen des Aufrufs unseres Landesverbandes und des Appells des Präsidenten des DSB eine solche Konstellation wie die jetzige ermöglicht haben. Als Trost bleibt, dass die Vertreter des generellen Verbots legaler Sportwaffen doch nicht so viel Einfluss erhielten und das Innenministerium an die SPD ging. Das erklärte Ziel ist der konsequente Kampf gegen "Rechts", nicht aber gegen die international organisierte Kriminalität und den illegalen Waffenbesitz. Nun werden wir sehen, wie es weiter geht.

 

Für alle "Lesemuffel" hatten wir eine Zusammenfassung der relevanten Aussagen in den Wahlprogrammen erstellt.

Hauptversammlung 2021

14.09.21: Unsere diesjährige Hauptversammlung fand gestern, am 13.09.21 statt.
U.a. wurde der Vorstand komplett neu und einstimmig gewählt. Die nächste JHV wird im kommenden Jahr einberufen werden. Zur Wahl stehen dann alle geraden Positionen des Vorstandes, um satzungsgemäß wieder in den richtigen Turnus zu kommen. Die ungeraden wurden regulär für zwei Jahre gewählt.

Waffenrecht - Drittes Waffenrechtänderungsgesetz

03.10.20: Nach der vollständigen Umsetzung des 3. WaffRÄndG vom Herbst letzten Jahres zum 1. September stehen die Textfassungen des geänderten WaffG und der angepasste Fragenkatalog zur Sachkunde als PDF zur Verfügung. Änderungen werden aber immer noch eingearbeitet.

 

Die verfügbaren aktuellsten Versionen stehen unter Wissenswertes.