Aktuelles

Neue Vereinssatzung ist ab sofort gültig!

In der diesjährigen Hauptversammlung am 18.03. wurde u.a. eine neue Vereinssatzung beschlossen. Die Neufassung wurde durch die Behörden geprüft und für beanstandungsfrei befunden. Mit dem gültigen Eintrag ins Vereinsregister und der Veröffentlichung hier im Internet am 05.09.2019 ist sie bindend.

Landesmeisterschaft 2019

Zwei Mitglieder unseres Vereins haben an der Landesmeisterschaft teilgenommen.

Herzliche Gratulation an euch für die erzielten Ergebnisse.

 

Hier sind die Ergebnisse unserer Vereinsmitglieder:

Rundenwettkämpfe

Am 17.03., 31.03., 14.04., 28.04., 01.05. und am 19.05.2019 fanden die Rundenwettkämpfe statt.

 

Sportordungs-Nr. 2.40 (Kal. .22 lfb) oder 2.45 (Kal. 7,62 - 9,65 mm; .30 - .38)

- Revolver oder selbstladende Pistolen

- Keine Mantel-Geschosse und keine Magnum-Munition

- Programm:    5 Schuss Probe

                     15 Schuss Präzision

                       5 Schuss Probe

                     15 Schuss Duell

 

Hier ist das Endergebnis:

(Der Gesamtsieg ging an unseren Verein - Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer)

Kreismeisterschaft

Einige Mitglieder unseres Vereins haben an der Kreismeisterschaft teilgenommen.

Herzliche Gratulation an alle und die erzielten Ergebnisse.

 

Besonders erfreulich ist ein erster Platz für Thomas Kammerer.

 

Hier sind alle Ergebnisse unserer Vereinsmitglieder:

Neuinbetriebnahme der 25/50 Meter Schießanlage

 

Der Umbau ist praktisch abgeschlossen.

Die Abnahme erfolgte am 06.02.2019.

Der OSM hat das Schießen freigegeben.

 

Mit den neuen Stahl-Kugelfängen konnte die zugelassenen Geschossenergie der 25 m Bahn von 1.500 J auf 2.500 J erhöht werden. Somit kann z. B. auch das Kaliber .454 Casull geschossen werden.

 

Nun wird noch der Fallscheibenstand aufgebaut und die Duellanlage auf drei Stände erweitert. Derzeit ist ein Stand in Betrieb.